Install now! YouTube Downloader

Install now! YouTube Downloader

Video2MP3

YouTube Video zu MP3 Konverter

Mit der Nutzung unseres Service stimmst du unseren Nutzungsbedingungen zu.


Video2MP3 ist ein einfacher online Service um YouTube Videos herunterzuladen und sie zu einer MP3 Datei zu konvertieren. Du brauchst keinerlei technisches Verständnis, du must lediglich den YouTube Link in das einzige Textfeld auf der Startseite eintragen und den Button direkt daneben drücken.

Video2MP3 hat ein anschauliches 3D Design welches sich jedoch über Jahre nicht verändert hat. Der Besitzer und Entwickler von Video2MP3 ist Alexander Gosnitz. Er lebt in Deutschland - Düsseldorf. Eine Google Suche nach ihm, bringt ihn jedoch nicht in Verbindung mit der Seite.

Seit wann gibt es diesen Service?

Schenkt man dem Webseiten Footer Glauben, so existiert Video2MP3 seit 2011. Zu dieser Zeit stand die Seite nur in Deutsch zur Verfügung und leitete zu music-clips.net. Music-Clips.net ist ein weiterer online Youtube zu MP3 Konverter. Video2MP3 wurde, laut Archive.org, zu dieser Zeit verkauft.

Wie ist die Funktionalität?

Bei unserem Test war die Seite nicht in der Lage YouTube Videos zu konvertieren. In der Vergangenheit verwendete Video2MP3 eine Schnittstelle zu Convert2mp3.net. Diese wurde jedoch zusammen mit Convert2MP3.net in 2019 abgeschaltet. Seit dem wurde keine neue Schnittstelle bzw. das Problem wurde seit dem nicht behoben.

Was bieten sie an?

Das Hauptangebot war das Konvertieren von YouTube Videos zu MP3 Musikdatein und dessen Download. In der Vergangenheit war es außerdem möglich MyVideo und Vimeo Videos herunterzuladen, diese Funktionalität wurde jedoch bei der aktuellen Version entfernt. Die gesamte Seite steht außerdem in 21 verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

  1. Einfacher YouTube Konverter

    Der Video- und Musikdownloader funktioniert leider nicht mehr, in der Vergangenheit war er jedoch sehr zuverlässig und schnell.

  2. Einfache Benutzeroberfläche

    Die Benutzung war sehr einfach, es war schwer etwas falsch zu machen. Es gab nur die Möglichkeit YouTube Videos durch einfügen der YouTube Video Url in das Textfeld auf der Startseite zu konvertieren.

  3. In einigen Sprachen übersetzt

    Die gesamte Seite war in 21 Sprachen verfügbar, jedoch war die meist genutzte Sprache Englisch.



Convert2MP3 ist eine Alternative zu

FLVTO VidToMp3 YTMP3 Video2MP3 Online Video Converter MP3Juices

Video2MP3

YouTube video to MP3 Converter



Video2MP3 is a simple and easy to use online software which can be used to download YouTube videos and convert them into MP3 music files. You don't need any technical knowledge you just need to enter the YouTube link into the first textfield on the page and hit the button next to it.

Video2MP3 got a clear 3D Design which haven't changed over years. The owner of Video2MP3 seems to be Alexander Gosnitz. He is living in Germany - Duesseldorf but a Google search for him doesn't show any results.

When was the service born?

According to their Website (written in the footer) the site was born in 2011. At this time the site was only available in german language and linked to music-clips.net. Music-Clips.net was another online YouTube to MP3 converter. Video2MP3 was sold at this time, according to archive.org.

How is the Service?

In our test the Website is not able to convert any YouTube video. They used an API of Convert2MP3.net which was closed in 2019, they haven't fixed it by using another service till now. We also offered them to use our service but nobody ever answered our request.

What is the Offer?

The main offer was to convert YouTube videos to MP3 music files and offer them for download. In the past there was the possibility to download MyVideo and Vimeo videos also but it was removed in the latest version of Video2MP3. The whole site could be used in 21 languages.

  1. Simple YouTube Converter

    The video and music downloader is not working now, but in the past it works pretty fast.

  2. Simple User Interface

    The Interface is very simple, you can't do anything wrong, there was only the possibility to convert YouTube videos by enter the YouTube Video URL into the textfield on the homepage.

  3. Translated in a lot of Languages

    The whole site can be used in 21 languages but the most used one was for sure english.



Convert2MP3 is an alternative to

FLVTO VidToMp3 YTMP3 Video2MP3 Online Video Converter MP3Juices